Auswanderung

Auswanderung nach Dubai – Warum?

Warum bin ich nach Dubai ausgewandert? 
Im folgenden Blogpost erzähle ich euch alles zu meiner Auswanderung. 

Zuerst zu mir. Ich komme ursprünglich aus Würzburg und bin 2015 nach München gezogen, dort habe ich dann Praktikum gemacht, studiert und dann gearbeitet. Ich war nun 6 Jahre in München und es war Zeit für was neues. Mehr Infos zu mir findest du unter „Über mich“.  

2020

Im Sommer 2020 war ich mit meiner Freundin Laura essen, da haben wir über unsere Zukunft und woanders wohnen geredet, ich hatte ihr damals erzählt, dass ich gerne mal in Wien und Zürich wohnen möchte und sie meinte sie überlegen nochmal nach Dubai zu gehen, da die Kinder jetzt noch klein sind. Ich hatte damals schon gesagt: „Also Dubai wär ich auch sofort dabei“. 
Den Gedanken habe ich allerdings schnell wieder aus meinem Kopf gestrichen, da ich wusste/dachte Dubai sei viel zu teuer für mich. Zudem war ich eigentlich in München und in meinem Job bei SSR Performance sehr happy. 

Laura und ich hatte uns dann einige Zeit nicht gesehen und im Oktober war ich dann wieder bei ihr Zuhause und wir haben nochmal darüber geredet. Diesmal habe ich wieder gesagt, dass ich Lust drauf hätte und ob sie nicht irgendwie einen Job für mich hat dort. Zudem hat sie gemeint ich solle mich doch einfach mal informieren über Wohnungen und Co. Daraufhin hab ich ein bisschen gestöbert und festgestellt, dass die Wohnungen auch nicht wirklich teurer als München sind (zumindest im Okt/Nob 2020 während der Corona Krise). Trotzdem habe ich den Gedanken nicht wirklich weiter verfolgt (ich hatte auch im Juli erst meinen neuen Audi TT gekauft und war mega happy mit dem Auto). 

Als ich dann im November nochmal bei ihr war und wir wieder auf das Thema kamen, hat es mich nicht mehr losgelassen. Ich wollte früher schon immer mal im Ausland wohnen, eigentlich war mein Wunsch immer, dass ich mal in die USA auswandere (ich war allerdings noch nie dort). In Dubai war ich 2008 und 2009 als letztes Mal meinen Eltern, ich wusste aber trotzdem, dass dieser Ort mir gefallen wird. 

November 2020

Nun war der Gedanke schon so weit, dass ich mir alle mögliche Infos im Internet durchgelesen habe, die Dame, die meine Firmenlizenz machen sollte, kontaktiert habe und nach Wohnungen gesucht habe. Ich habe eine Kostenaufstellung gemacht mit meinen ganzen (möglichen) Verkäufen und dann dortige Ausgaben und Einnahmen. 
Nun ja, also die Rechnung war eigentlich ganz ok und es hat auf jeden Fall gereicht für den Start und um dort einigermaßen zu überleben. Deshalb kam dann meine spontane Entscheidung, dass ich auswandern werde. 

Zudem kam noch, dass mein A3 einen Unfallschaden hatte, den ich dann für ganz gutes Geld verkaufen konnte und so haben sich nach und nach alle Sachen zueinander gefügt und genau gepasst für die Auswanderung. Bei meinem Audi TT kam nämlich dann noch raus, dass er einen Unfallschaden hatte, obwohl er mir als Unfallfrei verkauft wurde und so hatte ich das Recht ihn zurückzugeben. D.h. ich habe dort meine Anzahlung und meine Finanzierungsraten für 6 Monate zurückbekommen. Spätestens da wusste ich einfach, dass alles so sein soll, wie ich es entschieden habe. 

Ich habe dann Ende November meine Wohnung zu Ende Februar gekündigt und habe begonnen meine Sachen zu verkaufen, da ich nur meine Kartons mit privaten Sachen mitgenommen habe. Bis dato wussten nur meine Eltern und engsten Freunde davon. Meine Eltern waren natürlich anfangs sehr geschockt über die spontane Idee, aber dann waren sie auch sehr begeistert. 

Dezember 2020

Nun lief es weiter mit den ganzen Verkäufen der Wohnung. Meine Wohnung war so unordentlich und chaotisch, dass ich dann teilweise auch bei Freunden gewohnt habe, weil es einfach nicht mehr schön war da zu sein. 
Ich habe dann auch mein Visum und meine Firmenlizenz (da ich in Dubai selbständig bin) beantragt und musste diese natürlich auch gleich zahlen. (Tipp: Nutzt Currencyfair für Überweisungen ins Ausland, da man bei der Sparkasse dafür extra zahlen muss.)

2021

Januar 2021

Im Januar 2021 habe ich dann auch meinen Job gekündigt, da ich dort nur einen Monat Kündigungsfrist hatte. Das war sehr hart für mich, da ich meinen Job wirklich gerne gemacht habe und es sehr cool dort war, allerdings muss man manchmal solche Schritte gehen, um etwas noch besseres zu entdecken. 
Der Verkauf meiner Sachen ging gut weiter und ich hatte schon sehr vieles meiner Wohnung verkauft und sortiert, denn ein Teil ging nach Würzburg zu meinen Eltern in den Keller und der andere Teil war für Dubai bereit. 

Februar 2021

Im Februar war es dann schon soweit. Die Kartons wurden Mitte Februar abgeholt um sie nach Dubai zu verschiffen (ich hatte übrigens 30 Umzugskartons voll). Zudem hatte ich meinen letzten Arbeitstag bei SSR Performance. 
Nachdem dann am letzten Tag noch meine Waschmaschine abgeholt wurde, war dann alles aus der Wohnung draußen. Ich bin dann gegen Ende Februar nochmal ne Woche nach Würzburg gegangen, da ich ja alles verkauft hatte. In der Woche vor dem Flug musste ich dann nochmal nach München meine Wohnung übergeben und dann war das Kapitel München abgeschlossen. 
Am 28.02.2021 flog ich dann nach Dubai in mein neues Zuhause.

Mehr zu Dubai gibts dann in weiteren Blogposts. 

Folge mir jetzt auf Instagram um nichts mehr zu verpassen. 


xoxo,

Sarah 

2 Kommentare

  1. Beryl2976 sagt:

    Eminem, настоящее имя Маршалл Брюс Мэтерс III, известен как один из величайших рэп-исполнителей всех времен. Своими пронзительными текстами, ярким стилем и потрясающим мастерством в ритме и рифме он завоевал миллионы поклонников по всему миру. Его лучшие песни включают „Lose Yourself“, гимн к само-преодолению, „Stan“, с поразительно интенсивным сюжетом, и „Rap God“, где он демонстрирует свою невероятную скорость и технику. Все эти треки, а также многие другие, отражают его гениальность и влияние на музыкальную индустрию. Скачать mp3 музыку 2024 года и слушать онлайн бесплатно.

  2. Great content! Keep up the good work!

Kommentar verfassen