Frühjahrsvolksfest Würzburg - Dirndl
Fashion

Die Dirndl Saison ist eröffnet

Griaß God – oder auch Herzlich Willkommen <3

Da ich aus Bayern komme, muss ich natürlich auch viele verschiedene Dirndl besitzen! 🙂 Ich habe bisher schon 3 Dirndl von Dirndl.com  zur Verfügung gestellt bekommen und stelle euch heute das Dirndl Rosalie vor. Ich liebe Dirndl und will am liebsten noch mehr haben! Vor allem in verschiedenen Längen und Farben für verschiedene Anlässe!

Oktoberfest 2017
Wiesn 2017

Mein 1. Dirndl habe ich 2017 vor der Wiesn bekommen. Ich habe mich für das Grau/Rosa Fairytale Dirndl entschieden. Ich habe damals Größe 36 genommen, obwohl ich mittlerweile eher Größe 34 empfehle, da es an den Schultern manchmal leicht absteht. Aber am Besten einfach 2 Größen bestellen und dann eins zurückschicken.

Mein 2. Dirndl habe ich im März für das Frühjahrsvolksfest in Würzburg bekommen. Hier habe ich mich für das Dirndl Rosalia entschieden und liebe die tolle Schürze mit den Perlen! <3

Dirndl Rosalie von Dirndl.com mit Sarah Schüpfer
Frühjahrsvolksfest Würzburg 2018

Ich habe dieses Dirndl in 34 genommen, damit es schön eng und toll sitzt. Das Dirndl ist mit seiner perlenbestickten Schürze sehr edel und es ist als Dirndl für abends oder auch ganz normal tragbar. Man kann dazu HighHeels oder flache Schuhe bishin zu schicken Sneakern tragen. Das Dirndl ist von der Marke Krüger Dirndl. Auch die Bluse – die ich vorher aber schon hatte und nicht von Dirndl.com bekommen habe- ist ebenfalls von Krüger Dirndl und da diese leichte Glitzer Elemente bei den Armen hat, ist die Bluse auch sehr schick und edel und super passend zu dem Dirndl. Aber man kann natürlich auch andere Blusen nehmen, muss keine ärmellose sein. Dirndl tragen ist einfach ein schönes Gefühl, welches man auf jeden Fall kennen muss wenn man in Bayern wohnt! Hier gibt es über das Jahr verteilt auch genug Feste bei denen man es tragen kann.

Hier seht ihr, dass ich zu meinem Dirndl eine kleine schwarze Tasche, eine helle Lederjacke und Espandrilles kombiniert habe. 🙂

Dirndl.com hat eine Große Auswahl an wunderschönes Dirndl und Blusen, auch für Männer gibt es eine tolle Auswahl. Außerdem gibt es auch alle möglichen Accessoires, damit dein Trachtenoutfit perfekt wird. Sie haben viele verschiedene Marken und wirklich schöne Trachtenmode. Schaut doch mal vorbei <3

Hier ein paar kleine Dirndl Guidelines (basierend auf meiner eigenen Meinung) sowie das Schleifen ABC:

  • ein Dirndl muss eng sitzen, also wenn ihr noch gut Luft bekommt ist es zu groß 😀
  • Strumpfhosen haben unterm Dirndl nix zu suchen
  • High Heels sehen zwar schöner aus aber für die Wiesn unpraktisch
  • Probiert welches Dirndl euch am besten steht, ob lang, kurz oder midi, bzw. kauft euch 2 verschiedene Längen (für verschiedene Anlässe) – Alles oberhalb des Knies ist bei waschechten Münchenern sowieso verpönt und ihr outet euch sofort als Touris 😉
  • Sucht euch eine perfekte Bluse zu eurem Dirndl, evtl. auch 2 um neuen Wind rein zubekommen und anders auszusehen
  • Euer Dekolleté sollte gut in Szene gesetzt sein, denn das ist das Wichtigste am Dirndl
  • kauft bitte KEIN Faschingskostüm Dirndl, sondern investiert in ein schönes Dirndl, auch für Touris: es gibt genug schöne Dirndl für unter 100€
  • Suche eine kleine Tasche zu deinem Dirndl (große sind unpraktisch und eh nicht mehr auf der Wiesn erlaubt)
  • Suche dir eine passende Jacke, weil das Wetter im Sept./Oktober ist dann doch nicht immer so berauschend
  • Schleifen ABC:
    • Links: single
    • Mitte(Vorne): offen für alles/Jungfrau
    • Rechts: vergeben
    • Hinten: verwitwet

So mehr fällt mir gerade nicht mehr ein dazu. Ich liebe die Dirndl von Dirndl.com und hoffe, dass sich mein Schrank noch mit mehr füllt. 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zum Abschluss noch zu sagen:

Wer ko, der ko (Wea ko, dea ko) – Wer kann, der kann. – von Franz Xaver Krenkl (1780 – 1860)

xoxo, Sarah <3

Hier noch eine kleine Umfrage, ob das Dirndl euch gefällt:

In freundlicher Zusammenarbeit mit Dirndl.com. (Unbezahlt)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Karin Müller sagt:

    Servus Sarah, keine Strumpfhose? Was zieht frau dann denn an unterm Dirndl?!

    Viele Grüße aus Minga.
    Karin

    1. Gar nichts außer Unterwäsche 😃 So mach ichs zumindest. 🙌🏼

  2. Ein schöner Beitrag und das graue Dirndl ist mega schön👌😍 LG Eileen

    http://www.eileens-good-vibes.de

Kommentar verfassen