Travel

Prag- A beautiful City 💕

Blog Post über Prag.

Wir waren für drei Tage in dieser schönen Stadt. Prag ist relativ günstig. So findet man auch leicht ein gutes Angebot für ein Wochenende wenn man bei den richtigen Portalen schaut. Ich hatte über Travador gebucht und wir waren im Park Inn HotelPrag. Das Hotel liegt nah an der Moldau und ist mit der Tram nicht weit von der Stadt entfernt. Wer gerne läuft kommt auch in 20-30 Min. zu Fuß in die Innenstadt.
Von München aus braucht man ca 3,5 Stunden nach Prag, wobei das leider auch wieder an der Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 in Tschechien liegt. Wir waren dann gegen 11 Uhr vormittags im Hotel und konnten zum Glück schon ins Zimmer.  Nach einer kleinen Pause machten wir uns dann auf den Weg in die Stadt.

Day 1:

Die Tram Station lag ca. 5 Min.vom Hotel weg und für 1€ konnten wir in die Stadt fahren (das war ein 30 Min Ticket, gibt auch 90 Min. usw.) Nun sind wir erstmal durch die Stadt gelaufen bis zum großen Einkaufscenter Palladium, welches wunderschön beleuchtet und weihnachtlich g

Ankunft im Hotel
Hotelzimmer Park Inn Prag

eschmückt war. In der 3. Etage gibt ist ein Food Court, bei dem wir uns gleich mal eine Pizza geholt haben. 😀 #Pizzalover

TIPP: Im Palladium hast du alle Marken und gute Läden vertreten, wer also zum Shoppen nach Prag kommt, sollte hierhin.

Noch ein weiterer Shopping Tipp: In Prag gibt es an jeder Ecke kleine Läden mit Echtfell Jacken, Westen, Mützen etc. Wer also auf der Suche nach Echtfell ist, ist in Prag an der richtigen Adresse, da diese hier auch um einiges günstiger sind, als in Deutschland! Ich habe mir hier ein Stirnband aus Fuchsfell gekauft. <3

Am Freitag waren wir dann schon ziemlich müde und sind am späten Nachmittag zurück ins Hotel und haben uns ausgeruht. Zum Glück gab es deutsches Fernsehen im Hotel. 😉

Day 2:

Nachdem wir endlich mal fertig gemacht waren ging es mittags wieder in die Stadt. Hier sind wir nun zum Wahrzeichen der Stadt gegangen. Die KARLSBRÜCKE – auch Karluv Most genannt <3 Eine sehr alte, aber wunderschöne Brücke, die den Weg zur Prager Burg und der Innenstadt verbindet. Auf der Karlsbrücke hat man eine tolle Aussicht auf die ganzen schönen Gebäude rechts und links der Moldau entlang. Am Nachmittag waren wir dann wieder Pizza essen und sind danach noch zur Prager Burg hochgefahren. Allerdings war es hier leider schon dunkel und sehr kalt, weswegen wir nicht lange hier waren. Danach gings wieder ins Hotel ausruhen und aufwärmen.

Day 3:

Am dritten Tag stand nach dem Frühstück eine Hop on Hop off Bustour auf dem Plan. Für ca. 25€ gab es ein Tages Ticket mit drei verschiedenen Routen + eine einstündige Schifffahrt. Hier gibt es allerdings verschiedene Bus Unternehmen mit versch. Routen und natürlich dementsprechend anderen Preisen. Einfach bei versch. Angeboten schauen und dann dann passende für euch aussuchen und kaufen. Wir haben am leider nur eine Route und die Schifffahrt geschafft, weil wir relativ spät gestartet sind und uns dann lange auf der Burg aufgehalten haben. Hier gibt es nämlich einen Starbucks oben, von dem man einen super Ausblick hat!

Aussicht von der Burg
Starbucks auf der Prager Burg

Im Winter fahren die Busse leider nur bis 17 Uhr, weswegen man am Besten gleich in der Früh starten sollte und nicht wie wir erst mittags. Nachdem wir die letzt Tour dann leider nicht mehr geschafft haben sind wir zurück zum Hotel gefahren und dann weiter nach München.

TIPP: Man kann die Burg und das meiste auf der Tour auch zu Fuß erkunden. Das dauert zwar ein bisschen, ist aber gut machbar. So spart man sich das Geld für den Hop on Hop off Bus. Allerdings wird dir im Bus ja auch einiges erklärt, da die Busse alle Audio Guides in verschiedenen Sprachen haben, deshalb steht für mich immer eine Bustour an. 😉

Ich finde Prag wirklich eine super schöne Stadt und kann jedem nur empfehlen dorthin zu reisen! <3

Wer noch mehr Fragen zu Prag hat, kann sie mir gerne stellen! 🙂

xoxo Sarah <3

PS: Hier noch ein paar mehr Bilder in einer Diashow:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...