Travel

Zürich – 25 Hours Hotel Langstraße

Wo kann man gut und zentral in Zürich übernachten?

Diese Frage werde ich euch im folgenden Blogpost beantworten. Wir waren vor kurzem ein Wochenende in Zürich und durften das Neue 25 Hours Hotel in Zürich in der Langstraße testen. Wir waren zwei Nächte dort (eine Nacht als Pressereise, eine Nacht als Selbstzahler) und hatten Frühstück dabei.

Freitag:  Abfahrt nach Zürich – von München aus ca 3,5 Stunden nur. 🙂 Wir sind gegen 15 Uhr im Hotel angekommen und konnten auch gleich ins Zimmer. Dort haben wir erstmal alles erkundet, da das Zimmer viele kleine Spielereien hatte. Danach sind wir durch das Hotel und haben uns den Spa Bereich angeschaut, wo auch gleich ein paar Bilder entstanden sind:

Aussicht vom Lindenhof Hill

Als wir damit fertig waren sind wir los in die Stadt. Da das Hotel beim Hauptbahnhof liegt, konnten wir ganz einfach zu Fuß Richtung Stadt laufen. Diese war in ca 15-20 min locker zu erreichen. Wir sind durch Zürich gelaufen und haben die kleinen Gässchen bewundert. Zudem sind wir zum Lindenhof Hill gelangt, da hat man eine tolle Aussicht über Zürich!

Nach dem ganzen Laufen hatten wir auch endlich mal Hunger und haben ein bezahlbares Restaurant gesucht, denn sogar bei Vapiano hat ne Portion Nudeln 17€ gekostet (was mir persönlich too much ist für Nudeln mit Tomatensoße). Schlussendlich sind bei bei Sam’s gelandet und haben uns eine Familienpizza gegönnt. 😀 Abends einfach nur noch kaputt ins Bett gefallen.

Samstag: Das 25 Hours Hotel bzw. ALLE Hotels dieser Kette haben immer einen oder mehrere Minis zur Verfügung, die man sich für 4 Stunden KOSTENLOS ausleihen kann. Man muss auch kein Benzin zahlen (bei uns zumindest nicht). Es gibt auch Fahrräder zum Ausleihen, allerdings hätten diese 15 SFR pro Tag gekostet (Sinn muss man nicht verstehen, dass das Auto mit Benzin 0€ kostet und das Fahrrad 15 SFR aber naja, so wars halt).

Wir sind mit dem Auto dann zum Uetliberg gefahren, von dem man eine super tolle Aussicht über ganz Zürich und den See hat. Dort gibt es auch noch einen Aussichtsturm, der 2 SFR Eintritt kostet aber die Aussicht lohnt sich auf jeden Fall. Nach den 4 Stunden haben wir das Auto wieder zurück gebracht und sind mit dem eigenen Auto weiter nach Zug gefahren, wo wir einen sehr schönen Abend am See mit einem Street Festival hatten.

Sonntag: Nach dem Frühstück haben wir ausgecheckt und haben uns entschlossen, dass wir Zürich schon verlassen. Wir sind weiter nach Schaffhausen gefahren, wo der Rheinfall ist. Ebenfalls eine Empfehlung meinerseits! Finde es super schön dort. Danach sind wir weiter zum Bodensee gefahren, wo wir einen Stop in Friedrichshafen gemacht haben und dann gings abends auch schon wieder zurück nach München.

Das 25 Hours Hotel ist wirklich super empfehlenswert, da es sehr zentral liegt, man zu Fuß in die Stadt kann und es auch eine Tiefgarage für das Auto hat (kostet allerdings 37 SFR pro Nacht). Zudem ist das Hotel ziemlich cool eingerichtet und hat viele verschiedene Styles. Auch das Frühstück war super lecker im Neni. Das ist auch ein normales Restaurant neben/im Hotel bei dem auch Gäste von außerhalb hinkönnen. Ein weiteres cooles Features des Hotels ist wie schon erwähnt der Mini und auf dem Zimmer eine Polaroid Kamera mit einem Film (kostenlos) dabei. Zudem gabs einen kleinen Spa Bereich zum entspannen (ohne Pool leider) und ein kleines Gym mit ein paar Geräten. Auch gab es einen Workplace mit Apple Computern und einen Drucker oben sowie eine kleine Spieleecke mit Automaten wie Flipper etc.Im hinteren Bereich gibt’s noch eine kleine Lounge zum entspannen. Wlan gabs natürlich auch gratis.

Auf jeden Fall ein cooles Hotel in das ich wieder gehen würde! 🙂 Und das Beste daran, in fast jeder großen Stadt in Deutschland haben sie ein Hotel! Das heißt ihr könnt überall die coolen Vorteile der 25Hours Hotel Kette nutzen!

Hier nochmal die Top Foto Spots kurz aufgelistet:

• Lindenhof Hill
  • Zürichsee
  • Altstadt Zürich
  •  Uetliberg
  • Uetlibergturm

xoxo, Sarah <3

In freundlicher Zusammenarbeit mit 25Hours Hotel.

Hier nochmal alle Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...